We care about you! – Sicher reisen in Zeiten von Corona

Urlaub mit Abstand am schönsten Platz Österreichs

wir sind DANKBAR vieles an Erfahrung im letzten Sommer mit dem Umgang von Corona gesammelt zu haben. Um weiterhin eine sichere und vertrauensvolle Umgebung in der kommenden Saison für Sie schaffen zu können, hier unser Leitfaden für Ihren Urlaub:

FAQ im Sommerurlaub

  • Darf ich nach Österreich einreisen?
    JA - endlich ist die Einreise nach Österreich ab dem 19.5. wieder möglich. Man benötigt einen negativen PCR Test (gültig für 3 Tage) oder einen negativen Antigentest (gültig für 2 Tage). Dazu muss noch ein elektronisches Formular ausgefüllt werden - fertig.
    Gäste aus Deutschland, die bereits geimpft sind benötigen keinen Test.
  • Muss ich nach der Einreise in Quarantäne?
    Nein - mit 19. Mai entfällt die Quarantänepflicht für Gäste die getestet, genesen oder geimpft sind [außer für Personen aus dunkelroten Hochrisikogebieten]
  • Muss ich mich vor Ort testen lassen?
    Bei der Nutzung von Dienstleistungen [Sauna, Massage, Frühstück, Restaurantbesuch etc.] muss ein gültiger negativer Test vorgelegt werden. Sollte Ihr Test bereits nicht mehr gültig sein, können Sie vor Ort einen überwachten Selbsttest [MO-SA] durchführen. Diesen können Sie auch zur Vorlage bei der Heimreise verwenden.
     
  • Was ist im Hotel zu beachten?
    Bitte immer den Mindestabstand von 2m zu haushaltsfremden Personen einhalten.
    Bitte eine FFP2 Maske tragen, wenn Sie sich frei im Hotel in öffentlichen Bereichen bewegen [nicht am Tisch im Restaurant, auf der Sonnenliege oder in der Saunakabine]
    Bitte regelmäßig Hände waschen und desinfizieren - an vielen Stellen im Hotel finden Sie Desinfektionsmittelspender.
  • Was hat sich im Hotel für Ihren Urlaub geändert?
    Nicht viel - wir sorgen mit regelmäßiger Desinfektion aller öffentlichen Bereiche für eine sichere Umgebung für Sie!
    Sie können weiterhin die Wellnessangebote [Sauna, Fitnessraum, Yogaraum etc] nutzen - ohne Anmeldung. Wir bitten Sie lediglich nicht zu haushaltsfremden Personen in die Sauna, den Fitnessraum etc. zu gehen. Sollte die Sauna also gerade besetzt sein, empfehlen wir die Zeit abzuwarten, eine Tasse Tee zu trinken und erst nach frei werden die Spa Angebote nutzen.
  • Was gibt es noch zu wissen?
    Wir bieten nach wie vor - Flexibilität und Individualität für Ihren Krimml-Urlaub!
    Sie können ein Zimmer inkl. Frühstück buchen, Sie haben die Möglichkeit die integrierte Küche im Zimmer hinzuzubuchen für mehr Freiheit und Unabhängigkeit und Sie können den Room Service nutzen und sich Frühstück, Mittag- oder Abendessen bequem ins Zimmer liefern lassen.
    Zudem stellen wir gerne ein Luftreinigungsgerät - Ozonos - für Sie in Zimmer (bitte vorab an der Rezeption anmelden) für mehr Lebensqualität & Wohlbefinden.
  • Weitere Informationen finden Sie Hier

Offizielle Rahmenbedingungen für Ferienhotels seitens der österreichischen Bundesregierung

Das Bundesministerium für Tourismus hat in Zusammenarbeit mit der österreichischen Wirtschaftskammer die Website www.sichere-gastfreundschaft.at zusammengestellt. Dort finden Sie Rahmenbedingungen für den Urlaub in Österreich.

Buchung & Stornierungsmöglichkeiten

  • Wir garantieren eine kostenfreie Stornierung bis 1 Woche vor Anreise
  • Sicher ist sicher – wir empfehlen den Abschluss eines Hotelstorno-Premium Pakets der Europäischen Reiseversicherung, das auch Covid19 Erkrankungen abdeckt.

Reinigung Ihres Urlaubsdomizils

  • Unsere Mitarbeiter werden für die erhöhten Hygienemaßnahmen eigens geschult
  • Öffentliche Räume werden in regelmäßigen Abständen desinfiziert. Großen Wert legen wir auf besonders kritische Punkte wie Türgriffe, Aufzugknöpfe, Tische u. Ä.
  • Am Hoteleingang, bei der Rezeption, an der Bar, im Saunabereich und im Restaurant befinden sich Spender von Handdesinfektionen
  • Während der täglichen Reinigung werden die Zimmer gründlich belüftet
  • Sollten Sie den Besuch unserer Putzfeen nicht wünschen bitten wir Sie das „Meditation im Gange“ Schild an die Türe zu hängen, somit behalten Sie Ihren ungestörten Freiraum während Ihres Aufenthaltes
  • Bei Aufenthalten bis zu 3 Nächten werden unsere Putzfeen Sie nicht besuchen - außer Sie wünschen eine Reinigung. Bitte einfach an der Rezeption Bescheid geben.

Im Hotel

  • Wir heißen Sie herzlich und sicher hinter Glas willkommen!
  • Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie uns alle wichtigen Informationen bereits vorab zu übermitteln.
  • Bitte bei der Anreise ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankungen vorweisen
  • Bei Inanspruchnahme von weiteren Dienstleistungen im Hotel werden jeden 2. Tag kontrollierte Selbsttests durchzuführen sein.
  • Kontaktlose Zahlung im Restaurant und Hotel möglich
  • Unsere Mitarbeiter*innen begegnen Ihnen sicher mit Mund- und Nasenschutz sowie mit Abstand. Lesen Sie Ihr Lächeln somit einfach von den Augen ab. Auch wir bedanken uns bei Ihnen für das Tragen von FFP2 Masken in allen öffentlichen Bereichen.
  • Am Buffet achten wir auf die vorgeschriebenen Mindestabstände
  • Wir bitten um Tischreservierung für das Restaurant – gerne online oder direkt bei unseren Mitarbeiter*innen
  • Sie möchten nicht im Restaurant essen? Unser Zimmerservice beim Frühstück und/oder Abendessen steht Ihnen zur Verfügung.

Zum Schluss…

Wir freuen uns darauf endlich wieder Gäste begrüßen zu dürfen und sind sicher, dass uns gemeinsam ein anderer, aber dennoch erholsamer, aktiver, genussreicher Urlaub für Sie gelingt. Wir laden Sie gerne ein, ein aktiver Teil des Miteinander zu sein.